Come and Dance Februar 2022

Come and Dance
Bewegungsworkshop mit Emi Miyoshi
Mi, 23.02.2022, 19 Uhr

Come and Dance ist ein offener Tanz- und Bewegungsworkshop unter Anleitung der Performance-Künstlerin Emi Miyoshi, der in jedem Ausstellungsintervall einmal im Kunstverein Freiburg angeboten wird. Während im „White Cube“, dem vermeintlich neutralen Ausstellungsraum der Moderne, vor allem das Auge und der Kopf angesprochen werden, kann hier der Raum körperlich erfahren werden. Menschen aller Altersstufen, Bewegungsfreudige, Tänzer*innen, Couch-Potatos, aber auch scheinbar körperlose Augen mit angeschlossenem Denkapparat sind eingeladen, sich gemeinsam in der großzügigen Ausstellungshalle des Kunstvereins zu bewegen.

Der Workshop wird durch elektronische Musik des Musikers, Komponisten und Medienkünstlers Ephraim Wegner (*1980) begleitet. Der Schwerpunkt seines Schaffens liegt in der Verknüpfung von bildgebenden Verfahren und digitaler Klangerzeugung unter Berücksichtigung unterschiedlicher Eingabemedien. Wegner arbeitet in verschiedenen Programmiersprachen (u.a. c++, Java, JavaScript, Python, OpenGL, Csound) und entwickelt Programme für unterschiedlichen Endgeräte in verschiedenen performativen Kontexten, darunter musikalische Improvisationen, algorithmische und notierte Kompositionen, interaktive Installationen oder experimentelle Computerspiele. Weitere Informationen finden Sie hier.

Eintritt frei!
FFP2-Maske, 2G-Regel

Die Teilnehmer*innenanzahl ist begrenzt. Um Anmeldung bis Di, 22.02.2022 per E-Mail an anmeldung@kunstvereinfreiburg.de oder telefonisch unter +49 761 349 44 wird gebeten.