Gespräch mit Michaela Tröscher / The Icelandic Pianist

Michaela Tröscher, The Icelandic, Pianist, regionale 20, Kunstverein Freiburg

Gespräch mit Michaela Tröscher / The Icelandic Pianist
Do, 19.12.2019, 19 Uhr

Der Kunstverein Freiburg lädt herzlich ein zu einem Gespräch mit der Künstlerin Michaela Tröscher / The Icelandic Pianist zu ihrem Werk in der Ausstellung The Sun To Come im Rahmen der Regionale 20 am Donnerstag, den 19.12.2019 um 19 Uhr!

Michaela Tröscher setzt sich in ihren Werken mit dem Thema deutscher und isländischer Auswanderung in die neue Welt auseinander. Einerseits als bildhauerische Bearbeitung der Emigration ihres Großonkels nach New York und andererseits als bildhauerische Übersetzung der isländischen Romane Híbýli Vindanna (Wohnstätte der Winde) und dessen Fortsetzung Lífsíns Tré (Der Lebensbaum) von Bö∂var Gu∂mundsson. Der Zusatzname The Icelandic Pianist verweist auf ihre musikalisch-bildhauerischen Arbeiten am Klavier, von denen Contract Of Trust for Piano in ihrer im Kunstverein präsentierten Skulptur integriert ist.