Kinderworkshop Buchkinder Freiburg e.V. Dezember 2022

Kinderworkshop
Druckwerkstatt mit dem Buchkinder Freiburg e.V.
So, 11.12.2022, 14–16 Uhr

Im Rahmen der Ausstellung On the Brink of Remembering (26.11.2022–01.08.2023) lädt der Buchkinder Freiburg e.V. herzlich zum Workshop für Kinder im Alter von 6–12 Jahren in den Kunstverein Freiburg ein.

Weißt du noch, wie deine erste Laterne aussah? Wie war das nochmal, als du in jede Regenpfütze gesprungen bist? Erinnerst du dich noch an den Geschmack von Sand auf dem Spielplatz?

Was lassen diese Dinge in uns anklingen? Erinnern wir uns gleich oder alle anders?

In unserer Druckwerkstatt erforschen wir diese Fragen in Bildern. Wir gehen auf eine Reise durch unsere Erinnerungen und wecken die Geschichten, die in uns schlummern. Aber wer erzählt hier eigentlich? Und stimmt das überhaupt?

Bitte bring (wenn möglich) eine Kindheitsfotografie und einen Malkittel (altes T-Shirt/ Hemd etc.) mit!

Um Anmeldung bis zum 07.12. wird gebeten: anmeldung@kunstvereinfreiburg.de, +49 761 34944.

Teilnahme kostenlos.

Buchkinder Freiburg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein für verrückte Einfälle, fantastische Erfindungen, Farbenspiel und künstlerisch-kreative Prozesse in Wort und Bild. Seit 2014 entstehen in der Buchkinder Werkstatt allerlei wundersame, lustige, wilde, traurige und spannende Geschichten, festgehalten in einem selbstgemachten Buch.

Mit freundlicher Unterstützung von: