Kinderworkshop Buchkinder Freiburg e.V. Februar 2023

Kinderworkshop
Druckwerkstatt mit dem Buchkinder Freiburg e.V.
So, 26.02.2022, 14–16 Uhr

Im Rahmen der Ausstellung Far from closing the circle (28.01.–12.03.2023) von Salwa Aleryani laden wir gemeinsam mit dem Buchkinder Freiburg e.V. herzlich zum Workshop für Kinder im Alter von 6–12 Jahren in den Kunstverein Freiburg ein.

Was ist das für ein geheimnisvoller Kreis?
Wieso ist er nicht geschlossen?
Wo ist der Eingang, wo der Ausgang?
Was passiert, wenn man drinnen ist?
Und was, wenn wir einfach mal daraus ausbrechen?

Was ist das für eine seltsame Maschine und was passiert, wenn wir die Kurbel drehen?

Was würde passieren, wenn wir von der Königin Hoffnung und dem König Zuversicht regiert werden würden?

Und was hat das alles mit Drachenbäumen und dem Märchen von den Sterntalern zu tun?

Wir begeben uns auf die Spuren des sagenhaften Landes Jemen und der geheimnisumwobenen Insel Sokotra, versuchen einen Kreis zum Laufen zu bringen, bauen Brücken, spinnen Geschichten und schlagen Purzelbäume mit unserer Fantasie.

In unserer Bewegungs- und Druckwerkstatt darf wild geforscht, erfunden und gedruckt werden – mitten im Kunstverein Freiburg!

Eine selbst geprägte Münze und eure handgedruckten Bilder dürft ihr am Ende mit nach Hause nehmen.

Bitte mitbringen: 1 altes T-Shirt / Malhemd

Teilnahme kostenfrei.

Um Anmeldung bis zum 20.02. wird gebeten: anmeldung@kunstvereinfreiburg.de, +49 761 34944.

Buchkinder Freiburg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein für verrückte Einfälle, fantastische Erfindungen, Farbenspiel und künstlerisch-kreative Prozesse in Wort und Bild. Seit 2014 entstehen in der Buchkinder Werkstatt allerlei wundersame, lustige, wilde, traurige und spannende Geschichten, festgehalten in einem selbstgemachten Buch.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Die Ausstellung wird unterstützt von: