Kinderworkshop Buchkinder Freiburg e.V. Juli 2022

Kinderworkshop
Druckwerkstatt mit dem Buchkinder Freiburg e.V.
So, 24.07.2022, 14–16 Uhr

Im Rahmen der Ausstellung Owls and Promises (11.06.–24.07.2022) von Alex Ayed laden wir gemeinsam mit dem Buchkinder Freiburg e.V. herzlich zum Workshop für Kinder im Alter von 6–12 Jahren in den Kunstverein Freiburg ein.

Ein großer Umzug: Seltsame Dinge sind in den Kunstverein eingezogen. Fremdartig und verwunschen hocken sie auf ihren Plätzen. Woher kommen diese Dinge? Welche Reise liegt hinter ihnen?

Wenn wir ganz leise sind, können wir sie manchmal miteinander flüstern hören:

„Erinnert ihr euch noch an … ?“

„Wisst ihr noch, wie … .“

Sie erzählen von fernen Orten, von ihren ganz eigenen Lebensweisen, alte Geschichten aus einer längst vergessenen Zeit.

Lasst uns ihnen zuhören!

In unserer Druckwerkstatt lassen wir allerlei Gegenstände sprechen und erzählen ihre Geschichten mit handgedruckten Bildern mitten in der Ausstellung im Kunstverein.

Teilnahme kostenfrei.

Um Anmeldung bis zum 21.07. wird gebeten: anmeldung@kunstvereinfreiburg.de, +49 761 349 44.

Buchkinder Freiburg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein für verrückte Einfälle, fantastische Erfindungen, Farbenspiel und künstlerisch-kreative Prozesse in Wort und Bild. Seit 2014 entstehen in der Buchkinder Werkstatt allerlei wundersame, lustige, wilde, traurige und spannende Geschichten, festgehalten in einem selbstgemachten Buch.

Mit freundlicher Unterstützung von: