Kinderworkshop Buchkinder Freiburg e.V. Mai 2022

Kinderworkshop
Druckwerkstatt mit dem Buchkinder Freiburg e.V.
So, 08.05.2022, 14–16 Uhr

Im Rahmen der Ausstellung Und dann waberte uns der Boden entgegen (09.04.–22.05.2022)  laden wir gemeinsam mit dem Buchkinder Freiburg e.V. herzlich zum Workshop für Kinder im Alter von 6–12 Jahren in den Kunstverein Freiburg ein.

Ein Planet, der von unterschiedlichen Ländern besiedelt ist.

Aber was sind das für Länder?
Ein Land des Lachens
Ein Land des Flüsterns
Ein Land der Riesen
Ein Land der kleinen Dinge
Ein blaues Land
Ein Land der dicken Nasen
Ein Land der Kreise und Kringel
Ein Land der Achterbahnen
Ein Land des Verkehrtherumseins

Und wo gibt es diesen Planeten? Wie sehen seine Bewohner*innen aus?

In unserer Druckwerkstatt erfinden wir die außerirdischsten Farben und drucken damit Bilder mitten in der Ausstellung im Kunstverein Freiburg.

Teilnahme kostenfrei

Um Anmeldung bis zum 05.05. wird gebeten: anmeldung@kunstvereinfreiburg.de, +49 761 349 44.

Buchkinder Freiburg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein für verrückte Einfälle, fantastische Erfindungen, Farbenspiel und künstlerisch-kreative Prozesse in Wort und Bild. Seit 2014 entstehen in der Buchkinder Werkstatt allerlei wundersame, lustige, wilde, traurige und spannende Geschichten, festgehalten in einem selbstgemachten Buch.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Die Ausstellung wird unterstützt durch: