Kunstfreund innen Mai 2022

Ausflug nach Basel
Fr, 20.05.2022, ab 13 Uhr
(Anmeldung)

Herzliche Einladung zu einem Spaziergang entlang der 24 Stops des Rehberger-Weges mit anschließendem Ausstellungsbesuch von Georgia O’Keeffe in der Fondation Beyeler mit den Jungen Kunstfreund*innen am Fr, 20.05.2022, ab 13 Uhr!

13:00 Uhr Treffen vor dem Freiburg Hbf, Ticketkauf
13:17 Uhr Abfahrt Freiburg Hbf – 13:57 Uhr Ankunft Weil am Rhein
13:57 Uhr Gemeinsamer Spazierung nach Riehen + Mittagessen im Park + Impulsvorträge
16:00 Uhr Ausstellungsbesuch Georgia O’Keeffe in der Fondation Beyeler
18:38 Uhr Rückfahrt von Basel Bad Bf – 19:26 Uhr Ankunft in Freiburg Hbf

Da die Preise des Eintrittstickets sowie der Zugfahrt von der Anzahl und dem Alter der Teilnehmer*innen abhängig sind, wird um Anmeldung bis Do, 19.05.2022 unter anmeldung@kunstvereinfreiburg.de gebeten.

Junge Kunstfreund*innen

Der Wunsch, gemeinsam zeitgenössischer Kunst zu begegnen und diese zu besprechen, führte 2016 durch Praktikant*innen und unter der Federführung der damaligen wissenschaftlichen Assistentin im Kunstverein Freiburg zur Gründung der Kunstfreund*innen. In unterschiedlichsten Formaten und Aktionen haben sich in einer losen Gruppe seither die Kunstfreund*innen engagiert, um anderen Interessierten Anstöße zur Auseinandersetzung mit zeitgenössischer Kunst zu geben. Von Atelierbesuchen über Exkursionen zu Ausstellungen im Umland hin zu gemeinsamen Filmabenden, oder durch die spielerische Betrachtung von künstlerischen Arbeiten, möchten sie sich den Fragen und Diskursen, die die zeitgenössische Kunst verhandelt, nähern.