Kunstreport 6

Eine Ausstellung von Schüler*innen der Turnseeschule Freiburg
Fr, 17.03.–So, 19.03.2023

In diesem Jahr findet der Kunstreport mit Schüler*innen der Turnseeschule Freiburg statt. Drei Monate lang entwickelten Schüler*innen der Turnseeschule Freiburg unter Anleitung der Künstlerinnen Eva Kirchner und Katharina Gehrmann sowohl im Kunstverein Freiburg als auch in den Kunstwerkstätten der Jugendkunstschule eigene Bildwelten. Als Inspiration dienten den Schüler*innen die Gruppenausstellung On the Brink of Remembering und Far from Closing the circle von Salwa Aleryani, die betrachtet, vermittelt und auf unterschiedlichste Weise künstlerisch verarbeitet wurden.

Eintritt frei.

Eine Kooperation der Jugendkunstschule im JBW mit der Turnseeschule Freiburg und dem Kunstverein Freiburg.

Fr, 17.03.2023, 15 Uhr
Eröffnung mit einer Begrüßung durch Heinrich Dietz, Direktor Kunstverein Freiburg und Katharina Gehrmann, Leiterin Jugendkunstschule im JBW

So, 19.03.2023, 15–17 Uhr
Action im Kunstverein