Till Ten Kriz Olbricht 2021

Kriz Olbricht
BLIND PIG

Sa, 23.10.2021, 18 Uhr

An diesem Wochenende wird BLIND PIG, die von Kriz Olbricht für die Veranstaltungsreihe Till Ten gestaltete Bar im Kunstverein, ein letztes Mal geöffnet sein. Auch wird die Ausstellung der Biennale für Freiburg #1 am So, 24.10. enden. Zu diesen Anlässen lädt der Kunstverein herzlich zu einem letzten Abend am Sa, 23.10. ab 18 bis 22 Uhr in die Bar ein.

Im Februar 2018 wurde die Till Ten Bar mit der Skulptur BLIND PIG von Kriz Olbricht eröffnet. Die aus einfachen Sperrholzplatten, einer Schachbrettfolie und Spiegelfliesen konstruierte Arbeit definiert einen bühnenartigen Raum, der in seiner funktionalen Nüchternheit die Spielfläche den jeweiligen Gästen und Besucher*innen der Bar überlässt. Über die letzten Jahre schaffte Olbrichts Skulptur einen Rahmen für unterschiedlichste, vom Künstlerischen Beirat des Kunstvereins organisierte Veranstaltungen, für Gespräche, Performances, Vorträge und Präsentationen. Nachdem die Bar pandemiebedingt in den vergangenen eineinhalb Jahren kaum bis gar nicht genutzt werden konnte, soll sie an ihrem letzten Abend nochmals für sich sprechen. Es gibt Musik, Getränke und Spiele – die Grundbedingungen für einen klassischen Bar-Abend als Rahmen für Begegnungen und informelle Gespräche.

Das neue räumliche Setting für Till Ten wird von Laurie Mlodzik (*1994) gestaltet und diesen Winter eröffnet. Mlodzik lebt und arbeitet als Künstler*in und Tänzer*in in Basel, zuvor war Mlodzik in Freiburg tätig und studierte Kunst an der Hochschule für Kunst, Design und Musik. Seit 2012 ist sie Tänzer*in am Isadora Duncan International Institute in New York. Aktuell ist Mlodzik im Rahmen des Masterabschlusses am Institut Kunst HGK FHNW in Basel in der Ausstellung World’s Rainbow (bis 24.10.2021) im Kunsthaus Baselland vertreten.

Eintritt frei!
3G-Regel