Chus Martinez Nicht in die ferne Zeit verliere dich, Den Augenblick ergreife, er ist dein

Chus Martínez
Nicht in die ferne Zeit verliere dich, Den Augenblick ergreife, er ist dein.
mit Beiträgen von Severine Christen, Desiree Nüesch, Yanik Soland, Inka te Haar und Adrian Eiserlo
Mi, 17.05.2017, 18 Uhr

Ausgerichtet auf eine Zukunft wird mit Site Visit der Ausstellungsbetrieb des Kunstvereins Freiburg aufgebrochen und hybridisiert. Doch wie könnten neue Rhythmen und Rituale aussehen, die unser Denken herausfordern, uns nähren und zusammenbringen? Wie wäre es, eine Maschine oder Schildkröte zu werden? Müssen hierfür auch Vorstellungen einer linearen, in die Zukunft gerichteten Zeit durchkreuzt werden?

Bei ihrem Site Visit stößt Chus Martínez ein Gespräch an über die Notwendigkeit neuer Rituale, die Rolle von Fabeln, über unterschiedliche Wörter und viele Körper, die zusammentreffen. Die Musik und der Abend werden gestaltet von Severine Christen, Desiree Nüesch, Yanik Soland, Inka te Haar und Adrian Eiserlo.

Martínez (* 1972, Spanien) leitet das Institut Kunst der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Basel. Zuvor war sie u.a. Chefkuratorin am El Museo del Barrio in New York (2012–2013), leitete die kuratorische Abteilung der dOCUMENTA (13) (2012) und war Direktorin des Frankfurter Kunstvereins (2005-2008).