Zu Gast Mehrklang e.V.

Mehrklang e.V.
Fields of Tension

Newcomer*innen-Konzert mit Percaso String Quartet und Duo Im:puls

Mit dem Newcomer*innen Konzert stellt Mehrklang e.V. zwei junge Freiburger Ensembles im Kunstverein Freiburg vor. Die Nachwuchsmusiker*innen des Percaso String Quartet und Duo Im:puls möchten ein Abenteuer des Hörens ermöglichen, indem sie zeitgenössische Musik auf höchstem Niveau präsentieren. Der Raum wird dabei von spannenden Gegensätzen erfüllt und ein neues Werk uraufgeführt.

In explosiver Kombination performen Schlagzeug und Klavier, während das Streichquartett aufregende Musik internationaler Komponist*innen präsentiert. Der Kunstverein Freiburg wird zum Klang-Kunst-Ort transformiert und bietet im Zuge des Fields of Tension die Möglichkeit Neues zu erleben und zukünftige Lieblingskünstler*innen zu entdecken.

Gespielt werden Stücke von Rebecca Saunders, Nina Deuse, Philippe Hurel, Julia Constance Wiger-Nordas (Uraufführung), John Psathas und Thomas Lauck.

Einlass: ab 18:30 Uhr, frei Platzwahl.

Eintritt: Spende nach eigenem Ermessen zum Ende des Konzerts.

Eine Veranstaltung von Mehrklang, Gesellschaft für Neue Musik Freiburg e.V. in Kooperation mit dem Kunstverein Freiburg.