Zu Gast Wie soll ich meine Seele halten / Mut Klasse Kalin Lindena

Studierende der Klasse Kalin Lindena, Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe
Wie soll ich meine Seele halten / Mut
Do, 16.05.–19.05.2019

Nach dem Wegzug der Freiburger Außenstelle der Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe im Jahr 2018 verwirklicht der Kunstverein Freiburg einmal im Jahr ein Projekt mit Studierenden aus einer der umliegenden Kunsthochschulen. In kuratierten Ausstellungen wird der Kunstverein zum Experimentierraum, um erste Ausstellungserfahrungen zu sammeln, zugleich wird ausschnitthaft das Schaffen von Kunststudierenden aus der Region sichtbar. Letztes Jahr präsentierten Studierende vom Institut Kunst an der Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW in Basel eine Ausstellung mit Performances. Dieses Jahr sind Studierende aus der Klasse von Prof. Kalin Lindena an der Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe eingeladen. Die Ausstellung, deren Titel aus einem Gedicht von Rainer Maria Rilke zitiert, wird von dem Künstler Robert Loos kuratiert.

Künstler*innen: Sarah Albrecht, Frédéric Bertheau, Carla Bock, Martha Burkart, Lukas Heiduk, Soraya Kutterer, Antonia Lamb, Sush Lehmann, Beatrice Matiuti, Jonathan Okoronkwo, Lisa Schmitt, Johannes Schwickert, Sabrina Weißinger

Eröffnung und Begrüßung durch Heinrich Dietz, Direktor:
Do, 16.05.2019, 19 Uhr