Back from Ja be Jaee Hier Dort

Back from
Ja be Jaee/Hier – Dort
Fr, 07.04.2017, 19 Uhr

Austauschprojekt Deutschland/Iran mit Hossein Bayat, Ata Hasheminejad, Roohalla Maleki, Nadjana Mohr, Simon Pfeffel & Lisa-Marie Pfeffel:

Wir sind sechs Künstler, jeweils drei aus Deutschland, Karlsruhe, und drei aus dem Iran, Teheran. Während unseres Aufenthalts an der Cité internationale des Arts in Paris lernten wir einander kennen, dort, wo internationaler Austausch zwischen Künstlern aus der ganzen Welt geboten und gefördert wird. Über Sylvester 2016/17 waren wir im Rahmen unseres selbst initiierten Künstleraustauschs für drei Wochen in Iran. Um mehr über Kunst und Künstler vor Ort zu erfahren, um dort auszustellen und ganz allgemein um das Land und die Menschen dort kennenzulernen. Am 15. März 2017 reisen nun die iranischen Künstler nach Deutschland, mit denselben Absichten. Ziel unseres Projektes ist es, den Dialog dieser beiden Länder, Iran und Deutschland, zu forcieren und so Offenheit füreinander zu schaffen.

Zu dieser Veranstaltung findet zusätzlich eine Performance mit Simon Pfeffel statt. Am gleichen Tag, nachmittags 15 – 16 Uhr in der Stadtmitte am Rathausplatz.

Eintritt frei