Regionale 24 Will I still perform tomorrow? Kinderworkshop Dezember 2023

Kinderworkshop
Wann kommen die Dinosaurier zurück?
So, 17.12.2023, 14–16 Uhr

Im Rahmen der Regionale-Ausstellung Will I still perform tomorrow? (25.11.2023–07.01.2024) laden wir herzlich zum Workshop für Kinder im Alter von 6–12 Jahren in den Kunstverein Freiburg ein.

Gießen, formen, kneten, riechen und fühlen.
Ist die Steinzeit auch schon da?
Häuser, Gebirge, Gletscher, Seen?
Rühren, rollen und schneiden.
Warm und kalt, von flüssig zu fest, wir bauen, installieren, ertasten und sind verwundert: eine neue Zeit!

Gemeinsam mit der Künstlerin Michaela Tröscher werden ausgehend von dem Thema der Ausstellung, Fragen an die Veränderungen unserer Umgebung gestellt. Der Überlegung folgend, wie ein Dinosaurier heute in unserer Stadt leben würde, entstehen Objekte und Skulpturen.

In dem Workshop wird gemeinsam mit den Händen gearbeitet – mitten im Kunstverein Freiburg!

Die entstandenen Arbeiten dürfen am Ende mit nach Hause genommen werden.
Teilnahme kostenfrei.
Um Anmeldung bis zum Fr, 15.12. wird gebeten: anmeldung@kunstvereinfreiburg.de, +4976134944.