Till Ten Sandra Hanschitz 2021

Sandra Hanschitz & Joël Beierer
IIIII + O

Do, 11.11.2021, 19 Uhr

Herzliche Einladung zur Till Ten am Do, 11.11.2021 um 19 Uhr mit zeitgenössischem Tanz, Zirkus und Musik von und mit Sandra Hanschitz und Joël Beierer – eine thematische Miniatur über das Loslassen in einer Klang- und Bewegungsrecherche mit dem Cyr-Wheel.

Ausgehend von ihrem neuen Stück IIIII vertiefen Tänzerin und Choreografin Sandra Hanschitz und Klangkünstler Joël Beierer ihr Interesse an den fragilen Prozessen des Loslassens. In fragmentarischer Kompositionsweise wird die kompromisslose Hingabe im Umgang mit ihrem artistischen Gerät, dem Cyr-Wheel, deutlich. Als objekthafte Entität gewinnt es im Wechselspiel der beiden Performer*innen an Tiefe. Seine wandelbare Form verbindet mit spielerischer Leichtigkeit artistische mit skulpturalen Qualitäten und schafft es sowohl Zentrum der Bewegung wie auch der Klangentstehung zu werden.

Dauer: ca. 20 Min

Eintritt frei!
Es gilt die 3-G-Regel nach aktueller Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg. Weitere Informationen finden Sie hier.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.