Till Ten Thomas Siefert

Till Ten
Thomas Siefert
Stein – sammeln und erkennen
Do, 06.08.2020, 19 Uhr

Wenn eine Gesteins- und Mineraliensammlung über einen langen Zeitraum besteht, dann wandeln sich die Beweggründe für das Sammeln oft grundlegend. Stand am Anfang die Faszination über die Ästhetik der Objekte im Vordergrund, so kam für mich nach einiger Zeit ein Wissensdrang hinzu, der mich zur Geologie führte – vor allem zu Fragen der Erdentwicklung.
Ergänzend zu den aktuellen geistigen Haltungen und den Untersuchungsmethoden in der Mineralogie möchte ich meine Sammlung weniger in einem naturhistorischen Rahmen verorten, sondern sie in einem Kunstkontext diskutiert wissen.

Thomas Siefert

Die Künstler*innen Gabriela Stellino (Malerei, Grafik, Neue Medien) und Lidong Zhao (Fotografie) sind dieser Sammlung begegnet. Nach einer Hinführung zum Themenfeld der Sammlung gibt es Raum die aus dieser Begegnung entstandenen Werke zu betrachten. Die Künstler*innen sind anwesend und sprechen über ihre Erlebnisse während des Projekts und ihre Arbeitsweise.

Eintritt frei
Um Anmeldung bis zum 05.08. wird gebeten: kontakt@kunstvereinfreiburg.de, +49 761 349 44

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.