Zu Gast SHIBUI Kollektiv

Öffentliche Probe
A HOUSE
So, 14.01.2018, 14–18 Uhr

Tanz, Installation, Musik – der Versuch, auf drei Ebenen performende Körper und Objekte zu verbinden und die Veränderung von deren Beziehung und Funktion zu beleuchten, steht im Mittelpunkt von A HOUSE, der neuen Arbeit von Emi Miyoshi. Mittels einer architektonischen Choreographie führt die japanische Choreographin die Tänzer*innen und Einzelobjekte zu einem Gesamtobjekt zusammen, einem Haus, das durch den spielerischen Umgang der Akteure mit dem Material und ihren Körpern einer ständigen Wandlung unterzogen ist. Im Zusammenspiel mit dem Schlagzeuger Christian Dierstein wird das Bühnenbild zum Instrument – eine differenzierte Klangkulisse entsteht.

Emi Miyoshi & SHIBUI-Kollektiv laden zu einer öffentlichen Probe in den Kunstverein Freiburg ein.

Emi Miyoshi (Konzept, Regie, Choreographie, Kostüm)
Lisanne Goodhue, Tina Halford, David Pallant (Tanz)
Christian Dierstein (Musik)
Jürgen Oschwald (Bühne)
Emma-Louise Jordan, Monica Gillette (Dramaturgie)
Conny Winterholler (Licht)
Marc Doradzillo (Video, Foto)
Carolin Salvamoser (Assistenz)

Eine Koproduktion mit dem E-WERK Freiburg und dem Kunstverein Freiburg e.V. Mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Freiburg und dem Landesverband Freie Tanz- und Theaterschaffende Baden-Württemberg e.V. aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg.

Premiere
Do, 01.02.2018, 20 Uhr
im E-WERK Freiburg, Eschholzstr. 77

Weitere Aufführungen